In einer kühnen Initiative hat GoodHabitz, ein Vorreiter der Weiterbildungsbranche, einen bedeutenden Schritt zur Integration von KI in das Lernen angekündigt.
GoodHabitz, bekannt als dynamischer Weiterbildungs-Anbieter aus den Niederlanden, setzt nun auf die Kraft künstlicher Intelligenz, um Lernerfahrungen zu personalisieren und zu vertiefen. Am 10. Mai 2023 verkündete das Unternehmen, dass seine Bildungsangebote durch Chat-GPT-Funktionen bereichert werden, um individuell auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen. Diese innovativen Funktionen werden zunächst bei ausgewählten internationalen Großkunden eingeführt.
Die Einführung umfasst drei Kernfunktionen, die durch Chat-GPT unterstützt werden: Erstens wird das Angebot der Kursinhalte um KI-Kursexperten erweitert, um eine verbesserte individuelle „Lernreise“ zu ermöglichen. Zweitens bietet das KI-Format „Quiztime“ interaktive Tests zur Schließung von Wissenslücken. Drittens umfasst die Lernaktivität „Drive to sell“ ein simuliertes Rollenspiel, das die Kommunikationsfähigkeiten durch Interaktion mit einer von Chat-GPT gesteuerten Persona fördert, die eine der „vier Birkman-Kommunikationsfarben“ annimmt.
Maarten Franken, CEO von GoodHabitz, betont die Bedeutung dieser Integration: „Durch die Nutzung dieser innovativen Integration lösen wir unser Versprechen ein, unseren Lernenden die wirkungsvollsten Lerninhalte zu liefern.“ Oliver Hahn, Country Manager von GoodHabitz Deutschland, ergänzt: „Soft Skills, Authentizität und unkonventionelles Denken stehen derzeit im Vordergrund. Unsere KI-gestützten Angebote sind darauf ausgerichtet, diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden.“