14. September 2023

Revolution im CRM: Salesforce’s „Einstein Copilot“ transformiert Kundenservice und Verkauf

Entdecken Sie, wie „Einstein Copilot“, der neue KI-Assistent von Salesforce, die Art und Weise verändert, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren.

Salesforce bereitet sich darauf vor, die Geschäftswelt zu revolutionieren, indem es seinen Benutzern ab Herbst 2023 den „Einstein Copilot“ zur Seite stellt. Dieser KI-basierte Assistent wird nahtlos in die CRM- und Webmarketing-Plattform von Salesforce integriert, um Anwendern eine umfassende Unterstützung in Echtzeit zu bieten.

KI-Chatassistent für natürliche Anfragen: „Einstein Copilot“ kann Fragen in natürlicher Sprache beantworten und bietet personalisierte Dienste basierend auf Kundendaten. Er analysiert Interessen und Verhalten, um gezielte Empfehlungen auszusprechen.

Unterstützung über den gesamten Verkaufsprozess: Sales-Mitarbeiter profitieren von einem virtuellen Partner, der von der Analyse von Kundenkonten bis zur Formulierung maßgeschneiderter Verkaufsmails und Kundenverträgen alles unterstützt.

Beschleunigung des Kundenservices: Der KI-Assistent generiert Beiträge für die Kommunikation mit Kunden, greift auf Echtzeitdaten zu und kann über verschiedene Kanäle wie Live-Chat, SMS oder soziale Medien antworten.

Marketingautomatisierung: „Einstein Copilot“ ermöglicht es, effektive E-Mail-Kampagnen zu gestalten, indem er den Kundenstamm segmentiert, intelligente Kampagnen erstellt und personalisierte Landing-Pages für Web-Shops generiert.

Webshop-Design mit KI: Von der Erstellung von Startseiten über die Verwaltung von Produktkatalogen bis hin zur Generierung von mehrsprachigen, SEO-optimierten Produktbeschreibungen – „Einstein Copilot“ macht es möglich.

Anpassungsfähigkeit: Mit „Einstein Copilot Studios“ können Unternehmen den Assistenten auf ihre spezifischen Bedürfnisse zuschneiden, indem sie generative KI-Prompts, Modelle und Fähigkeiten individuell anpassen und weiterentwickeln.


Wir führen seit Jahren Beratung zu KI (Künstlicher Intelligenz) für KMUs (Klein- und Mittelständische Unternehmen) erfolgreich durch.

Mehr zu aktuellen Themen der #KI (Künstlichen Intelligenz) oder zu

Ihrem individuellen, optimalen "KI-Masterplan" für Ihr Unternehmen finden Sie in unserem Newsletter.

Abonnieren Sie den Newsletter hier:


Tags


Das könnte Sie auch interessieren

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

>